Online Seminar Aufzeichnung – Halfter- & Zaunretusche

35,00 

Ihr habt es euch gewünscht – Ihr bekommt es! Meine Online-Seminar-Aufzeichnung zum Thema “Bildbearbeitung mit Photoshop – Halfter- & Zaunretusche”.
Aufzeichnung vom 23.01.2022

Ihr kennt es alle! Ihr kommt zur Shootinglocation, der Kunde wünscht sich Freilaufbilder. Und auf der Wiese seht ihr im Hintergrund nichts außer meterweiser weißer Litze … am besten noch in mehreren Ebenen direkt hinter- und übereinander. AAAHHH! Alptraum!
Oder der Kunde wollte schon immer mal Bilder “ohne alles” haben – Ganz frei ohne Halfter und Trense lässt sich das Pferd aber nicht aufstellen. Ein Knotenhalfter oder Fotografenhalfter muss her! HIER findet ihr übrigens mein eigenes Fotografenhalfter im Shop, wenn ihr noch auf der Suche nach einem zuverlässigen und vielseitig einsetzbaren Shootinghalfter seid 🙂

Um trotzdem das beste aus den Bilder herausholen zu können, zeige ich euch in dieser Online-Seminar-Aufzeichnung wie ich an diese Art der Retusche herangehe. Ich habe uns eine Auswahl an Beispielbildern zur Bearbeitung herausgesucht, sodass wir die schwierige Retusche unter verschiedenen Licht- und Locationbedingungen durcharbeiten können. Innerhalb dieser Aufzeichnung bearbeiten wir zwei Zaun- und zwei Halfter-Bilder.

Oft gestellte Fragen wie …
Mit welchen Werkzeugen retuschierst Du Zäune und Halfter?
Kann ich beim Fotografieren schon Dinge beachten, um mir die spätere Retusche zu erleichtern?
MUSS ich immer die Zäune aus meinen Bildern retuschieren?
Welche sind die cleversten Retuschewerkzeuge von Photoshop?
… werden innerhalb des Seminars thematisiert und praktisch vorgestellt.

Aufzeichnungsdauer: 01:47:42  Std.
Dateiformat: MP4
Dateigröße: 2,1GB

4 Bewertungen für Online Seminar Aufzeichnung – Halfter- & Zaunretusche

  1. 5 von 5

    Hannah Brunner

    Hannah Brunner @dream.memorys:
    Als ich auf Instagram gesehen habe, dass Linda ein Online Seminar zur Retusche für das Programm Photoshop macht, meldete ich mich sofort an. Ich hatte ehrlich gesagt keine großen Erwartungen. Ich nahm einfach mal teil und dachte mir, dass man immer  etwas lernen kann und dies wurde auch bestätigt! Linda ist auf all unsere Fragen eingegangen und hat sie beantwortet und in der Praxis gezeigt. Zudem hat sie jeden Bearbeitungsschritt genauestens erklärt und hat es auch gerne noch einmal wiederholt. Sogar auf ein paar andere Bereiche in der Bearbeitung, die nicht mal direkt zur Retusche gehören, ist sie eingegangen. In diesem Seminar konnte ich wirklich viel lernen und weiß nun bestens über die Retusche Bescheid. Wenn es wieder eine Möglichkeit zu einem Seminar bei Linda gibt, bin ich gerne dabei 🙂 ! 

    Nicht verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  2. 5 von 5

    Stina Schiecke

    Stina Schiecke @stinaschieckefotografie:
    Liebe Linda,
    ich möchte mich für das tolle erste Online Seminar bei Dir bedanken. Du hast uns mit Deiner sehr geduldigen und gelassenen Art wertvolle Tipps gegeben.
    Einige Funktionen in Photoshop kannte ich vorab gar nicht und habe mich umso mehr gefreut, dass Du auf diese eingegangen bist. Zudem hat mir der Austausch über den Chat und dass Du auf all unsere Fragen so ausführlich eingegangen bist, super gut gefallen. Denn so war es nicht „nur“ ein Vortrag, sondern auch ein aktiver Austausch von Erfahrungswerten untereinander. Alles in einem war es ein tolles Online Seminar! Ich freue mich schon auf die Kommenden und bin ganz bestimmt dabei. Wer also in dieser schwierigen Zeit auch etwas Neues lernen möchte, dem würde ich die Online Seminare unbedingt ans Herz legen und kann sie nur empfehlen. Einfach eine tolle Idee in Sachen Weiterbildung mit Distanz.
    Vielen Dank & liebe Grüße
    Stina

    Nicht verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  3. 5 von 5

    Jennifer Weber

    Jennifer Weber @J. Weber Photography
    Liebe Linda,
    dein Online-Seminar war einfach nur mega!
    Ich kannte tatsächlich alle Tools schon vorher, aber hab mir immer so schwer getan mit den Halftern und Zäunen 🙈. Meistens habe ich mich dann sogar davor gedrückt.
    In deinem Seminar wurde mir jede Frage beantwortet und auch das Wissen der anderen hat das Ganze sehr bereichert.
    Mir hat es richtig Spaß gemacht und ich musste danach gleich mal an mein „Thema des Grauens“ gehen und mich der Herausforderung Zaun widmen. Du hast dir einfach mal Zeit für ein Thema genommen und es in Ruhe erklärt- perfektes Konzept! So kann man an seinen Schwächen arbeiten und auch schon gelerntes perfektionieren.
    Denn wir alle kennen es: wir arbeiten mit Photoshop und dennoch gibt es so viele Funktionen und Tricks, auf die man nie selbst stoßen würde.
    Vielen Dank für deine Zeit!
    Herzliche Grüße
    Jenny

    Nicht verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  4. 5 von 5

    Pia Schwarz

    Pia Schwarz @moonlighting.photography
    Hallo liebe Linda,
    Bei dem Seminar von Linda zur Halfter und Zaunretusche konnte ich wirklich viel mitnehmen.
    Sie hat alles super erklärt, ist auf jede Frage direkt eingegangen und hat ihre Arbeitsschritte auch gerne nochmal wiederholt.
    Wir konnten sogar ein Bild bearbeiten was eigentlich gar nicht Teil des Seminars gewesen war.
    Und auch einige Funktionen die nicht zur Zaun oder Halfterretusche gehören hat sie uns erklärt. Ich habe einiges gelernt und hatte echt Spaß am Seminar. Ich freu mich schon auf das nächste 😊
    Liebe Grüße
    Pia

    Nicht verifizierter Kauf. Mehr Informationen


Füge deine Bewertung hinzu